Über unseren Verein

Die grüne Fläche entspricht unserem Vereinsgebiet

Über 1000 Frauen aus 35 Orten sind Mitglied im LandFrauenverein Rotenburg und Umgebung.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über den Altkreis Rotenburg/Wümme.

Bei uns haben Frauen jeden Alters ihren Spass

Zu uns gehören Frauen aus nahezu allen Alters- und Berufsgruppen. In jedem Ort betreut eine Ortsvertrauensfrau die Mitglieder und unterstützt die Arbeit des Vorstandes. Bitte wenden Sie sich an die Ortsvertrauensfrau ihres Ortes, sie wird Ihnen weiterhelfen.

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerin:
Liste der Ortsvertrauensfrauen

Der gesamte Vorstand aus Ortsvertrauensfrauen. Beisitzerinnen, Arbeitskreisleiterinnen und Vorstand erarbeitet das Programm

Unsere Vereinsarbeit auf einen Blick

Projekt "Kochen mit Kindern"
Auslandsreise
Fahrradtour
Tischschmuck
  • Jährliche Beteiligung am Kinderferienprogramm unter dem Motto: „Kochen mit Kindern“ über das ganze Vereinsgebiet verteilt. Jedes Jahr bieten wir ein anderes Thema an.
  • Wir unterstützen die Projektwochen in den Schulen. Thema: gesunde Ernährung. Unsere Frauen sind speziell geschult worden.
  • Im Winter organisiert der Vorstand von Oktober bis März sechs Monatsversammlungen. Den Tischschmuck dafür erstellt jeweils ein Ortsverband.
  • Theaterfahrten aller Stilrichtungen gehören im Winter zu unserem Bildungsprogramm dazu.
  • Jeden Sommer erkunden wir mit einer Radtour einen anderen Ort unseres Vereinsgebietes und seiner Umgebung.
  • Eine Fahrradrundreise als Sommerfahrt gehört auch schon dazu.
  • Jedes Jahr planen wir eine einwöchige Auslandsfahrt.