Unsere 6 Arbeitskreise bieten ein tolles Programm

Arbeitskreis Mittendrin

Ak-Leiterinnen: Magdalene Lange, Bartelsdorf und Hannelore Kröger, Deepen

Hier finden sich ältere Mitglieder gut aufgehoben. Dieser Arbeitskreis wird von zwei Frauen über 60 geleitet, denn sie wissen, was gewünscht wird. Vorträge über Krankheiten, z.B. "Depressionen und ihre Bewältigung" oder ein Pastor spricht über "Ruhezeit - Zeit der Erinnerung". Erfahrungsberichte werden auch gern gehört. Die Vorträge fangen erst um 14.30 Uhr an, damit noch eine kurze Mittagspause gehalten werden kann. Eine geruhsame Tagesfahrt und eine 5-Tagesfahrt in ein gutes ****-Hotel werden organisiert. Gemütliches Programm, kurze Wege und das Mitnehmen der Ehemänner oder Partner zeichnet diese Fahrten aus.

Arbeitskreis Reisen

Ak-Leiterinnen: Ingrid Miesner, Scheeßel

Diese Gruppe organisiert Fahrten in Theater und Musical.
Des weiteren haben wir Tagesfahrten (z.B. Altstadtführung in Bremen) und Fahrradtouren im Angebot.

Arbeitskreis Kunst

AK-Leiterin: Christina Hoff, Hetzwege

Die Arbeitskreisleiterin organisiert Fahrten zu Kunst- und Gemäldeausstellungen mit Führung, um uns diese Thematik etwas näher zu bringen.

Arbeitskreis Just for you

Carina Vajen, Sothel und Silvia Kirschstein, Westerholz

Wir sind ein Arbeitskreis von der Frau für die Frau. Wir laden Euch ein, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und neues auszuprobieren, die eigene Kreativität zu entdecken oder einfach nur zu reden. Unser Arbeitskreis ist Generationenübergreifend und soll Frauen jeden Alters ansprechen.

Arbeitskreis Junge LandFrauen

AK-Leitung: Dana Bellmann und Maren Dodenhof

Weiblich, ländlich, jung?
Dann freuen wir uns, wenn du dazukommst.
Auf dem Land und mitten im Leben.
Was dich erwartet?
Inspirationen & Entdeckungen für deinen Alltag, Deko für mehr Abwechselung und vieles mehr.

Arbeitskreis Garten

Heike Herrmann

AK-Leiterin Birgit Leuenroth, Fintel

Diese Gruppe organisiert Vorträge zu Gartenthemen, wie Grabbepflanzung, Kochen mit Kräutern, Frühlingsdekorationen, Herbstzauber im Blumenkübel. Im Sommer werden ein bis zwei Tagesfahrten unternommen. Wir sehen uns z.B. schöne Gärten an, Gartenbaubetriebe und Ausstellungen zum Thema Garten und Natur.