Wir bringen Farbe ins Landleben!

Fahrten: 1-wöchige Auslandsreisen
Aktionen: Erstellen von Winter-Deko
Projekte: Kochen mit Kindern
Besichtigungen: landw. Betriebe

Unsere aktuellen Projekte: Kochen mit Kindern

Kinderferienproramm: Rund ums Ei

11 Kinder haben in Scheeßel teilgenommen und waren mit Begeisterung dabei. Selbstgemachte Nudeln mit roter Zaubertunke, Grießspagetti, Fliegenpilze und Huckelberrys fliegende Untertassen schmeckten allen lecker.

Viel Spaß hatten die Kinder bereits beim Kochen in Scheeßel
Leckere Gerichte rund ums Ei

Nach oben

Freie Plätze

Für die Veranstaltung:

Kinoabend unter dem Motto "Radeln gegen Rechts"

am Mittwoch, den 07.09.2022 werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 25.08.2022
bei Sabine Bassen Tel.: 04263-94283

Nach oben

Havelradtour 23.-26.06.2022

Für die Landfrauen ging es mit dem Fahrrad auf eine einmalige Entdeckungstour durch Preußens Landschaft und Kulturerbe.

 

 

 

Nach oben

Mittsommerpicknick 24.06.2022

Schöne Begrüßung
Blumenkränze gebunden
Besichtigungstour

Bei Erdbeerbowle, Hugo und Paul ließen die Jungen LandFrauen sich ein kulinarisches Buffet bei Kerzenschein schmecken.
Zuvor wurden Blumenkränze gebunden, nach einem großen Wolkenbruch wurde kurzerhand noch eine informative Führung auf dem Milchviehbetrieb unternommen.
Ein gelungener Abend.

Nach oben

Traumhaftes Sardinien 04.-11.05.2022

Reisen, erst macht es dich sprachlos und dann zu einem Geschichtenerzähler .

So erging es 28 Reiselustigen, als sie im dritten Anlauf(bedingt durch Corona, geplant für 2020  ) das Reiseziel Sardinien erleben konnten .  

Wir starteten von Hamburg nach Olbia an der Costa Smeralda .  

7 Tage, ausgefüllt mit Ausflügen an die schönsten Küsten und malerischen Orten, erwarteten uns. Marlene, eine erfahrene, sympathische Reiseleiterin führte uns zu den unterschiedlichsten Landschaften dieser traumhaft schönen Insel. Architektonisch angepasste Häuser machen die Besonderheit dieser Insel aus, eine erfahrene Hand erschuf eine vollendete, der Landschaft angepasste Schönheit. Unter vielen interessanten Erlebnissen war es die Besichtigung einer Tropfsteinhöhle, vor Alghero gelegen und auf dem Wasserweg erreichbar .  

Die sardische Küche und den dort angebauten Wein ließen wir uns schmecken und genossen die Abende in den quirligen Altstädten oder den Sonnenuntergang  am Strand .  Es war eine harmonische, fröhliche Reise, die uns allen Spaß gemacht hat und sicher zu Hause für einigen Gesprächsstoff gesorgt hat .  

Jutta Rathsmann-Schnittger
Reiseleitung

Nach oben

Rückblick auf das Sommerprogramm

Endlich können in diesem Jahr die Veranstaltungen aus unserem Sommerproramm durchgeführt werden.
Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltungen.

17.05.2022 Wildkochkurs
17.05.2022 Wildkochkurs
28.05.2022 Besichtigung Rotenburger Flughafen
28.05.2022 Besichtigung Rotenburger Flughafen

Nach oben

Neues aus den Landesverband NLV

Wenn ihr den Link anklickt kommt ihr direkt zur Startseite des
Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V.

www.landfrauen-nlv.de

Hier findet ihr Informationen zu aktuellen Projekten, Bildungsangeboten, Pressemitteilungen, Publikationen, Terminen und vielem mehr.

Nach oben

Junge LandFrauen Rotenburg

Gesucht: weiblich, ländlich, jung

Auf dem Land und mitten im Leben

Hier geht´s zu deinen Veranstaltungen

Unsere nächsten Termine

Arbeitskreis Junge LandFrauen

 An zwei Terminen (02.09-2022 und 10.09.2022) werden wir "Stand up" paddeln.

weitere Infos ...

Nach oben

03.09.2022 Radtour

Mit dem Ehepaar Looks durch Wiesen, Wald und Heide.

weitere Infos ...

Nach oben