Wir bringen Farbe ins Landleben!

Fahrten: 1-wöchige Auslandsreisen
Aktionen: Erstellen von Winter-Deko
Projekte: Kochen mit Kindern
Besichtigungen: landw. Betriebe

Mitgliederversammlung

Sabine Bassen und Alke Lohmann
Elisabeth Brunckhorst
Irmtrud Hesse Stegmann und Regina Meyer
Junges Orchester Auenland

Am 12.08.2021 konnten wir unsere Mitgliederversammlung mit 156 LandFrauen im Stemmer Landkrug durchführen.
In diesem Jahr standen Neuwahlen an, denn unsere Vorsitzenden Regina Meyer und Irmtrud Hesse-Stegmann legten ihr Amt nach 12 Jahren nieder und wurden von uns feierlich verabschiedet.
Als neue gleichberechtigte Vorsitzende wurden Alke Lohmann und Sabine Bassen einstimmig gewählt, ebenso die neue Kassenführerin Daniela Lohmann (bisherige Kassenführerin war Alke Lohmann).

Irmtrud Hesse-Stegmann und Regina Meyer wurden durch Elisabeth Brunckhorst mit der silbernen Biene für ihre Verdienste im LandFrauenverein ausgezeichnet. 

Nach oben

Radtour entlang der Ostsee

Ostseetour 1
Ostseetour 2

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zwei Fahrradtouren entlang der Ostsee, bei guten Wetter, durchführen konnten.
Die Touren waren ursprünglich für 2020 geplant, mussten aber aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

 

 

 

Nach oben

Neues aus den Ortsvereinen

Es tut sich was!

Nachdem die Ortsvertreterinnen gebeten wurden in den Ortsvereinen kleine Veranstaltungen zu planen, haben sie sich mit großem Eifer an die Umsetzung gemacht.

Es haben schon einige Veranstaltungen ( Fahrradtouren,Grillabende, Eisessen, Stammtische usw) stattgefunden.

Ortsverein Jeersdorf
Ortrsverein Deepen
Ortsverein Hetzwege
Ortsverein Wohlsdorf
Ortsverein Ostervesede
Junge LandFrauen
Ortsverein Borchel
Ortsverein Stemmen
Ortsverein Ahausen
Ortsverein Rotenburg
Ortsverein Unterstedt
Walseder Ortsvereine
Ortsverein Lauenbrück
Ortsverein Westeresch

Nach oben

Neues aus den Landesverband NLV

Wenn ihr den Link anklickt kommt ihr direkt zur Startseite des
Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V.

www.landfrauen-nlv.de

Hier findet ihr Informationen zu aktuellen Projekten, Bildungsangeboten, Pressemitteilungen, Publikationen, Terminen und vielem mehr.

Nach oben

Junge LandFrauen Rotenburg

Gesucht: weiblich, ländlich, jung

Auf dem Land und mitten im Leben

Hier geht´s zu deinen Veranstaltungen

Unsere nächsten Termine

Nordic-Walking mit Elke Kuhlmann

Am 5 Terminen werden wir mit Nordic-Walking die Nordpfade erleben.

  • 10.10. Naturpfad Ahauser Mühle

weitere Infos ...

Nach oben

01.10.2021 Junge LandFrauen

Einen Kinoabend in gemütlicher Runde erleben...

weitere Infos ...

Nach oben

18.10.2021 Erntedankversammlung

Ist Gemüse unser neues Fleisch?

weitere Infos ...

Nach oben

02.11.2021 Gesundheitsshow

Endlich soll es so weit sein....
Die Show mit Paric Heizmann musste aufgrund der Corona Pandemie des öfteren verschoben werden.
Wir hoffen das ihr alle eure Karten findet....

weitere Infos ...

Nach oben

24.09- 26.09.2021 Aktiv- Wochenende in Hohwacht

Unter dem Motto:

"Ich bin dann mal weg...!

erwartet uns ein Wochenende mit Bewegung und Entspannung für Körper und Seele, an der Ostsee

weitere Infos ...

Nach oben

Freie Plätze für Veranstaltungen

= Aktiv-Wochenende in Hohwacht- 24.- 26.09.2021
   Infos bei Sabine Bassen

 

 

 

 

 

 

weitere Infos ...

Nach oben